Neues im und um den Musikverein Wittental ...

Neues im und um den Musikverein Wittental ... (94)

Sonntag, 01 Oktober 2017 00:00

Schiire und Keltenfest

Zarten im Keltenfieber!

Am Samstag und Sonntag fand in Zarten zum sechsten mal das Schiirefest statt. Am Sonntag ab 11:00 Uhr war als "Special-Guest" wieder der Musikverein Wittental zur Stelle, um den Gästen den Frühschoppen zu versüßen.
Nach anfänglichen Verweisen durch die örtliche Feuerwehr (wir waren mit dem Schlagzeughocker zu sehr auf dem Geh-und Radweg ;-) fanden wir bei schönstem Wetter Platz auf dem Hof der Phillipe-Schiire. 
Nach dem schlechten Wetter am Samstag wurde die Helfer und veranstalter mit schönstem Wetter belohnt, sodass unsere gute Besetzung am Sonntag auch voll ausgeschöpft werden konnte.

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Manche bekamen sogar einen Ehrenplatz (als Einzelkämpfer!)

Rentnerbänkle oder Ehrenplatz?

Dienstag, 19 September 2017 00:00

Nachruf

Unser Herzliches Beileid!

Am Dienstag, den 19.09.2017 mussten wir uns von Erich Metzger verabschieden. Er verstarb am 06.09.2017.
Wir trauern um Dich, aber erinnern uns auch gerne Dich und die vielen schönen Stunden, die wir bei Dir im Hirschen verbringen durften. 

Vielen Dank dafür.

 

Samstag, 16 September 2017 00:00

Geburtstagständchen

Alles Gute und Gesundheit!

Am Samstag, den 16.09.2017 durften wir Gerhard Schlegel zum 70zigsten Geburtstag gratulieren.
In der Sonne in Oberbirken spielten wir ein paar Märsche und konnten den Jubilar damit erfreuen. Scheinbar haben wir uns genügend angestrengt, denn wir wurden nach unserem Ständchen noch zu Essen und Trinken im Gasthogf eingeladen. 
Und wie zu sehen ist, herrscht Harmonie bei uns in der Kapelle ;-)

Vielen Dank für Einladung. 

 

 

Donnerstag, 07 September 2017 00:00

Probearbeit beginnt

Sommerpause ist vorbei!

Endlich, morgen ist es soweit. Die Zeit der Entbehrung ist vorbei und wir dürfen wieder proben! Nach der langen Sommerpause ist morgen, am 08.09.2017, unsere erste Probe nach den Ferien. Ausgeruht und motiviert können wir in die Probearbeit für unser Jahreskonzert starten. 
Also an alle Musiker und die die es werden möchten: Musikprobe -- Freitags von 20:00 - 22:00 Uhr im Bürgerhaus Wittental.

Endlich wieder Probe!

 

 

Montag, 17 Juli 2017 00:00

Jugendvorspiel

Jugendvorspiel und Instrumentvorstellung!

Ein weiteren Auftritt hatte am Sonntag unsere Jugend. So hatte unsere Jugenleiterin Thea Steinhart am Sonntag um 17:00 Uhr ins Bürgerhaus geladen. Zuerst spielten uns die gemeinsame Jugendkapelle Wittental und Stegen drei Stücke aus ihrem Repertoire. Danach kamen einige Einzel- und Gruppenauftritte. Besonders hatte mir unsere junge Saxophonistin Julia gefallen, die nach nur 8 Monaten ganz alleine Ihr Stück gespielt hatte. Abwer auch allen Anderen haben ganz tolle Auftritte hingelegt.
Als Abschluß spielte nochmals die Jugendkapelle, bis dann als Abschluß alle Kinder und Erwachsenen die verschiedenen Instrumente ausprobieren konnten. 
Es war schön, dass so viele Eltern, Kinder und Interessierte an diesem Nachmittag bei uns im Bürgerhaus waren. 

 

Sonntag, 16 Juli 2017 00:00

Zähringer Burg gestürmt!

Erfolgreiche Erstürmung!

Am Sonntag den 16.07.2017 haben wir, fast schon traditionell, ein Frühschoppenkonzert gegeben. Wir wollten aber keine Zähringer von Ihrer Burg vertreiben, sondern im Gegenteil die Freiburger und Ihre Gäste im Waldrestaurant Zähringer Burg unterhalten.
Bei schönstem Wetter konnte uns Max Hug und Vater Willi Hug an diesem Morgen begrüßen. So richteten wir uns auf dem Platz unter den alten Bäumen ein und konnten die Frühstücks-, Wanderer, und Sonstigen Gäste mit fröhlicher Blasmusik unterhalten. 
Obwohl wir etwas abseits der Gäste saßen, erreichten doch unsere Töne unsere Zuhörer, was auch an unserer guten Besetzung lag. 
Es hat wieder viel Spass gemacht unter freiem Himmel Musik zu machen, vielen Dank an Max Hug. 

Wer am Sonntag keine Zeit hatte, kann gerne auch ohne Blasmusik einen Halt einlegen: waldrestaurant-zaehringerburg.de

Dienstag, 04 Juli 2017 00:00

Musikhock 2017

WIeder ein erfolgreiches Hockwochenende!

Impressionen Musikhock 2017

  • 20170703_Musikhock2017_001
  • 20170703_Musikhock2017_002
  • 20170703_Musikhock2017_003
  • 20170703_Musikhock2017_004
  • 20170703_Musikhock2017_005

 

Sonntag, 25 Juni 2017 00:00

Patrozinium

Fronleichnamsprozession und Patrozinium!

Heute am Sonntag, den 25.06.2017 wurde nicht nur die Fronleichnamsprozession nachgeholt, sondern es war wie jedes Jahr auch noch das Patroziniumsfest im Anschluß.
Bei schönem aber windigem Wetter, absolvierten wir zuerst den Marsch durch Stegen, vorbei an den schönen Blumenteppichen, bis wir an der Kirche auf dem Rasen für die Gemeinde noch ein bisschen Unterhaltungsmusik machten. 

 

Samstag, 24 Juni 2017 00:00

Rätselraten

Hockaufbau in vollem Gange!

Inzwischen sind die fleißigen Helferlein stetig dabei für unseren Hock aufzubauen, zu putzen und zu organisieren, dass nächstes Wochenende alles schön und sauber ist.
Hier ist auch einer unserer musikalischen und fleißigen Helferlein an der großen Bude am saubermachen.

Wer ist das wohl, der sich hier eine Abkühlung holt? ;-)

 

2017060623 Putzaktion 0001

Montag, 19 Juni 2017 00:00

Vorankündigung Hock im Wittental!

Musikhock des Musikvereine Wittental!

Am Wochenende vom 01.07. - 03.07.2017 haben wir auf dem Festplatz in Wittental wieder Musik und gutes Essen. Blasmusik an allen drei Tagen. Doch haben wir unsere kleinen Musikfans auch nicht vergessen und haben wieder unsere große Spielwiese mit Wasserrutsche (bei gutem Wetter) vorbereitet. 

Wir freuen uns, Euch am Wochenende auf dem Festplatz in Wittental beim Baldenwegerhof begrüßen zu dürfen.

Info`s zum Hock findet Ihr hier,...

Seite 1 von 7